Am Sonntagabend trennten sich die Netze und Klipper in einer für viele Internetnutzer sehr umstrittenen Aktion. Die Liga hat ihr Urteil darüber zurückgegeben, ob die Schiedsrichter die richtige Entscheidung getroffen haben, und die Freunde von Kawhi Leonard müssen sich sehr darüber ärgern.

Clippers / Nets, das war die große Rechnung von Sonntag bis Montagabend. Zwei Favoriten für den Titelkampf? Es ist immer ein besonderer Moment in der Liga, obwohl Kevin Durant bei diesem Anlass nicht anwesend war. Tatsächlich könnte die Abwesenheit des Flügelspielers länger dauern als erwartet.

Aber jetzt kehren wir zu diesem sehr angespannten Ende des Spiels zwischen den beiden großen Namen zurück. Die Opposition endete mit einer umstrittenen Aktion, an der Kawhi Leonard und James Harden beteiligt waren. Während der erste in den Kreis geht, um in Kraft zu schließen, betrachtet der zweite, von seinem Gegner gedrängt worden zu sein: Die Beamten stimmten ihm zu, indem sie einen Fehler pfiffen.

Aber wenn man sich die Bilder ansieht, kann man sich logischerweise fragen, ob Harden viel hinzufügt? Nun, die Antwort ist nein, zumindest laut NBA selbst. In ihrem Abschlussbericht für die letzten zwei Minuten glaubt die Liga, dass die Schiedsrichter die richtige Entscheidung getroffen haben: Leonard schiebt den bärtigen Mann mit dem Arm beiseite und macht einen Fehler.

Laut dem letzten 2-Minuten-Bericht der NBA wurde dies als korrekter Anruf angesehen. “Leonard (LAC) streckt seinen Off-Arm in Hardens (BKN) Front und verdrängt ihn aus seiner Verteidigungsposition.” https://t.co/n7y4ab8mmN

Aus dem Bericht der NBA über die letzten zwei Minuten geht hervor, dass dies eine gute Pfeife ist:

Sie können sich vorstellen, dass die Clippers nicht zustimmen werden, besonders mit Kawhi und PG13, die nach dem Spiel und der Aktion sauer waren. Wenn der Clipper mit dem Arm eine Geste macht, erklärt dies nicht die Reaktion des bärtigen Mannes.

Was sollte in diesem speziellen Fall zuerst kommen? Für die NBA ist dies eindeutig Hardens Schuld, nicht Hardens Flop. Die Verteidiger werden daher in Zukunft gewarnt, solange die Geste da ist, können sie übertreiben, um eine Pfeife zu bekommen.

Mit dieser Antwort schickt die NBA die Clippers eindeutig auf den Kopf und hält es für ein Foul. Trotz allem können wir ihre Entscheidung bezweifeln, weil der Flop da ist. Das Schiedsverfahren ist definitiv noch nicht beendet.

Ref: https://www.parlons-basket.com